Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe

In unserer Ortsgruppe zählen wir derzeit 221 Mitglieder, rund die Hälfte davon ist unter 20 Jahren alt (Stand: 31.12.2018).

Anmeldung

In unserer Ortsgruppe kann jeder von der Geburt an Mitglied werden, es gibt keine Aufnahmevoraussetzungen. Zur Mitgliedschaft kann sich mit dem nachfolgend zur Verfügung gestellten Anmeldeformular angemeldet werden. Bitte sendet das ausgefüllte Formular an eine der auf dem Vordruck genannten Adressen oder bringt es einfach persönlich zum Training / Übungsabend mit.

Anmeldeformular Download

Jahresbeiträge

Unsere Jahresbeiträge setzen sich wie folgt zusammen:

• 29 € für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
  • 36 € für Erwachsene ab 18 Jahren
  • 72 € für Familien

Wir bevorzugen die Beitragszahlung per Bankeinzug. Seit dem Jahr 2012 erheben wir für den Mehraufwand für Rechnungszahler eine Gebühr von 3 €.

Für Familien-Mitgliedschaften gilt: maximal zwei volljährige Personen sowie mindestens ein Kind / Jugendlicher unter 18 Jahren. Erreicht in der Familie eine dritte oder weitere Person die Volljährigkeit, wird für diese automatisch der Beitrag für eine Einzel-Mitgliedschaft für Erwachsene erhoben. Der SEPA-Lastschrifteinzug / Die Rechnungsadresse der Familien-Mitgliedschaft wird dabei verwendet, sofern der Ortsgruppe keine anderen Daten mitgeteilt werden.

Kündigung der Mitgliedschaft

Kündigungen der Mitgliedschaft sind gemäß unserer Satzung nur zum 31.12. eines jeden Jahres möglich und müssen in schriftlicher Form bis zum 1.12. des Jahres vorliegen. Andernfalls werden sie erst im darauffolgenden Jahr wirksam.