Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Otterstedt e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainingszeiten im Otterbad

Einmal pro Woche bieten wir ein Schwimmtraining im Otterbad in Ottersberg an, teilnehmen können daran alle Mitglieder jeder Alterstufe. Voraussetzung zur Teilnahme ist lediglich das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze ("Freischwimmer). Uns steht dabei freitags abends uneingeschränkt das gesamte Schwimmbad mit allen vier Bahnen zur Verfügung.

In der ersten Trainingsstunde trainineren unsere Jüngsten bis zu einem Alter von etwa 12 Jahren. In der zweiten Stunde schwimmen unsere aktiven Rettungsschwimmer, Einsatztaucher und unser Jugend-Einsatz-Team. Die dritte Stunde wird für freies Training, für Fortbildung der Trainer sowie die Tauchausbildung genutzt.

Unser Training findet in den Sommer- und Weihnachtsferien sowie an Feiertagen (falls diese auf einen Freitag fallen) nicht statt. Hierzu wird ggf. gesondert beim Training oder im Bereich Neuigkeiten informiert.

Zeit Trainingsgruppen
18:30 - 19:30 Uhr Kinder und Jugend bis 12 Jahre (Voraussetzung: Deutsches Schwimmabzeichen Bronze)
19:30 - 20:30 Uhr Jugend-Einsatz-Team, Rettungsschwimmer, Taucher
20:30 - 21:30 Uhr freies Training