Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Otterstedt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bergung

Bergung eines Tierkadavers

Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
11.05.2021 - 11.05.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 11.05.2021 um 19:02 Uhr
Einsatzende:
11.05.2021
Einsatzregion:
Landkreis Verden
Einsatzort:
Wümme Südarm
Einsatzgrund:

Am Dienstag, den 11.05.2021 um 19:02 Uhr wurden die Einsatzkräfte der DLRG Ortsgruppe zu einem Einsatz an der Wümme auf Höhe Am Tütenbrook im Ortsteil Ottersberg Bahnhof in Ottersberg alarmiert. Die Melder zeigten „Totes Tier im Wasser“ an. Insgesamt rückten 10 Einsatzkräfte unserer Ortsgruppe aus.

Bei Eintreffen am Einsatzort waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ottersberg bereits mit drei Fahrzeugen vor Ort. Unterhalb des Wehres befand sich in der ein totes Tier im Wasser. Während mit der Unteren Wasserbehörde die Abstellung des Wehres besprochen wurde, rüsteten sich zwei unserer Einsatztaucher mit Trockentauchanzügen aus und bereiteten sich für die Bergung des Kadavers vor. Nachdem das Wehr heruntergefahren war sind die durch Leinen gesicherten Wasserretter in das Wasser gestiegen und haben das tote Tier zum Ufer gebracht, wo es von den Kameraden der Feuerwehr entgegen genommen wurde. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und alle konnten wieder einrücken.

Der Freiwilligen Feuerwehr Ottersberg vielen Dank für die bewährte und wie immer hervorragende Zusammenarbeit.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Otterstedt e.V.
1/1/8/10
  • 1 Einsatzleiter DLRG