Sucheinsatz

Wümme Höhe Backsberg / Oyten
Person im Wasser, Wümme Höhe Backsberg / Oyten
1/1/6/8

Als sich drei junge Erwachsene bei einer Kanutour bei einer Pause am Ufer kurzzeitig getrennt hatten, war einer der Männer kurz darauf nicht auffindbar und kehrte nicht zum Rastplatz zurück. Die beiden Freunde reagierten besonnen und wählten den Notruf, da sie einen Ertrinkungsunfall nicht ausschließen konnten.
    Schließlich suchten Feuerwehr und DLRG gemeinsam nach dem Vermissten. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass der junge Mann den Rastplatz verfehlt hatte und stromab ebenfalls nach den beiden Freunden suchte. Der Einsatz konnte mit Erleichterung bei allen Beteiligten beendet werden.